Meine Top10 Lieblingsserien

2
616
Ich sag es wirklich ungern, aber der Winter steht quasi schon vor der Tür. Ich bin nun wirklich nicht der typische Couchpotatoe. Wir sind bei Wind & Wetter gerne unterwegs. Aber gegen einen gemütlichen Serien-Sonntag oder Abend, wenn es draußen Hunde regnet, habe ich hin und wieder wirklich nichts einzuwenden. Dank Netflix, Amazon Prime & co. ist es heute ja auch kein Problem mehr, unterwegs und während dem Reisen, Serien online zu schauen. Vom Kabelfernsehen haben wir uns verabschiedet, darum bin ich immer wieder auf der Suche nach einer neuen guten Serie. Meine Lieblingsserien habe ich darum mal für euch zusammengestellt:

 

SHAMELESS

Das ist die schrecklich chaotische Familie Gallagher aus dem Ghetto von Chicago. Nie ganz nüchtern – ist auf jeden Fall Frank, der Vater der 6 Kinder. Das selbsternannte Familienoberhaupt der Familie – ein Taugenichts und Arbeitsverweigerer, stets damit beschäftigt seinen Rausch auszuschlafen oder seine Kinder zu illegalen Aktionen anzustiften. Der ältesten Tochter Fiona ist schon früh die zweifelhafte Ehre zuteil geworden, sich um ihre Geschwister: Lip, Ian, Debbi, Carl und das Baby Liam zu kümmern. Shameless ist: in Gärten der Nachbarn zu urinieren, besoffen im Vorgarten aufwachen oder die tote Tante auf dem eigenen Grundstück vergraben, um weiterhin Sozialhilfe zu kassieren. Das Drehbuch strotzt vor politischer Inkorrektheit und Obszönität und auf eine verquere Art und Weise erreichen sie sogar den versoffenen Vater sympathisch darzustellen.
Wir haben Tränen gelacht – gleichzeitig ist die Serie auch traurig und mitreißend. Egal wie provokant, wir konnten nicht aufhören sie zu schauen.

 

STARTUP

In der Krimiserie geht es um digitale Währung und die geniale Idee der Kubanerin Izzy. Zusammen mit dem Banker Nick, gespielt von Adam Brody, und dem Gangster Ronald aus Little Haiti wollen sie gemeinsam ein Startup aufziehen – aber von Anfang an läuft alles schief. Das Trio gerät in einen immer größeren Sumpf aus Korruption und Verbrechen. Als ihnen dann noch der zwielichtige FBI Agent Phil Rask auf den Fersen ist, geht es um das nackte Überleben. Die Serie hatte mich sofort, kann es kaum erwarten, dass die zweite Staffel online geht.

 

RIVIERA

Diese Serie spielt in der Welt der Superreichen und Schönen, und das nicht in Hollywood, sondern an der französischen Mittelmeerküste – Côte d´Azur. Julia Stiles spielt in der Hauptrolle die junge Witwe Georgina, die sich gegen die Kunsthandel-Mafia behaupten muss. Geld, Kunst, Intrigen und Mord bestimmen das Leben der Clios-Clan – welches Georgina mit aller Macht zu beschützen versucht. Für Julia Stiles Fans ist die Serie ein Muss!

 

QUANTICO

Ist eine US-amerikanische FBI-Thriller-Serie mit der wunderschönen Priyanka Chopra in der Hauptrolle. Sie spielt die frisch rekrutierte FBI-Agentin, die einen Terror-Anschlag an der Grand-Central-Terminal überlebt, was sie kurzerhand allerdings zu einer der Hauptverdächtigen macht. Auf ihrer Flucht, versucht sie ihre Unschuld zu beweisen…

 

GOLIATH

Der ehemalige Star-Anwalt Billy McBride, gespielt von Billy Bob Thornton, frönt dem Alkoholismus und ist häufiger in Bars zu sehen als im Gerichtssaal. Ein neuer Fall bietet ihm allerdings die Gelegenheit, sich vor Gericht an seinem früheren Kollegen Cooper zu rächen.  Mit neu erwecktem Kampfgeist trifft er auf einen Gegner der über Leichen geht. McBride stößt auf eine riesige Verschwörung, die sein Leben in akute Gefahr bringt.

 

HOMELAND

Sergeant Nicholas Brody war 8 Jahre im Irak in Kriegsgefangenschaft. In den Medien wird die Rückkehr des Kriegshelden gefeiert. Nur die CIA-Agentin Carrie Mathison ist von Anfang an skeptisch. Sie vermutet Brody sei ein „Trojanisches Pferd“ – der in seiner Gefangenschaft von einem hochrangigen al-Qaida-Mitglied einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und nun der zentrale Bestandteil eines Terrorkomplots gegen die USA ist.

 

STRANGER THINGS

Hat Lorenz angeschleppt. Ich bin echt kein Fan von Mystery und alles rund um übernatürliche Kräfte, außerirdisches Leben, Fantasy & sonstige Phänomene lassen mich total kalt (mit Ausnahme von GOT). Stranger Things allerdings hat mich ab der ersten Folge total gepackt. Die Story spielt in einer verschlafenen Kleinstadt in den Achtzigern, wo der Junge Will plötzlich verschwindet. Auf der Suche nach ihm stoßen seine Schulfreunde Mike, Lucas und Dustin auf ein verstörtes Mädchen mit kurzgeschorenen Haaren und einer 11 auf dem Arm tätowiert, weshalb sie fortan Elfi genannt wird. Das Mädchen mit paranormalen Fähigkeiten könnte der Schlüssel zu den Rätseln sein, die in dieser Kleinstadt anscheinend unter der Oberfläche brodeln. Ach ja die verzweifelte und etwas verrückte Mutter des verschwunden Jungen wird von Winona Ryder gespielt. Eine unglaublich spannende Thriller/Fantasy Serie – absolut sehenswert!

 

SUITS

Nicht mehr der neueste Schrei, aber einfach eine der besten Anwaltsserien, die es gibt.  Harvey Specter, einer der Top-Anwälte Manhattans, engagiert für seine renommierte Kanzlei den brillanten College-Abgänger Mike Ross. Dabei müssen beide verheimlichen, dass Mike nie einen Abschluss in Havard gemacht hat und eigentlich gar nicht als Anwalt arbeiten darf.
Einen Fall gewinnt man hier nicht vor Gericht, am besten wird alles bereits im Vorfeld durch einen „Vergleich“ geregelt, bei dem nicht immer mit fairen Mitteln gekämpft wird. Temporeich, mit spannenden Fällen, messerscharfen Dialogen, starken Charakteren und tollen Schauspielern ist die Serie ein echtes Vergnügen.

 

DEXTER

Dexter Morgan – Forensiker mit dem Fachgebiet Blutspritzeranalyse bei der Polizei von Miami hat ein ziemlich dunkles Geheimnis. Nachts geht er nämlich einer etwas anderen Nebenbeschäftigung nach – er streift als Serienkiller durch die Straßen und zieht schuldige Verbrecher, die aus verschieden Gründen vom Gesetz verschont wurden, aus dem Verkehr.

 

GAME OF THRONES

Dazu muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Fast jeder kennt wohl die Verfilmung der Fantasy-Bücher-Reihe “Das Lied von Feuer und Eis” von George R.R. Martin. Es spielt sich alles in der fiktiven und mittelalterlichen Westeros ab. Zwischen den sieben Königreichen gibt es ständige Machtkämpfe und Kriege – in deren Zentren Mord und Intrigen stehen. Bücher und Serien haben wir verschlungen. Die Serie durfte in meiner Auflistung auf keinen Fall fehlen.

 

Habt ihr Lieblingsserien, die hier fehlen? Freue mich über jeden neuen Tipp – hinterlasst dazu gerne einen Kommentar.

2 KOMMENTARE

  1. „Big Little Lies“, die Schönen und Reichen mit ihren Intrigen und „The Sinner“, in der Hauptrolle mit Jessica Biel, spannend bis zum Schluss.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here