Media & PR

Schön, dass du hier bist! Ich freue mich, dass du Wheeliewanderlust entdeckt hast und mich und Lutzi auf unseren Abenteuern begleitest. Du findest bei mir detaillierte Informationen über Destinationen und Aktivitäten auf der ganzen Welt sowie hilfreiche Tipps zur Reiseplanung.

Barrierefreies Reisen

Vor allen Dingen barrierefreies Reisen und rollstuhlgerechte Orte spielen auf meinem Blog eine übergeordnete Rolle. Als Rollstuhlfahrerin bin ich nicht nur selbst darauf angewiesen, sondern werfe auch ein besonderes Auge auf die Dinge, die für alle mobilitätseingeschränkten Menschen wichtig sein können.

Keiner sollte aufgrund eines Handicaps auf den wohlverdienten Urlaub verzichten. Was für manche kompliziert klingt, lässt sich mit gezielter Vorbereitung und ein wenig Recherche mittlerweile so gut bewältigen, dass einem entspannten Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr im Wege steht.

Viele Dienstleistungsanbieter der Reise- und Tourismusbranche haben den Bedarf bereits erkannt. In den vergangenen Jahren konnte ich schon einige Fortschritte bei den Angeboten für barrierefreie Urlaube spüren. Auch die Zugänglichkeit von Freizeit- und Kultureinrichtungen hat sich deutlich verbessert. Eine Weiterentwicklung in diesen und anderen Bereichen (Gastro, Verkehr etc.) ist genauso dringend erforderlich, wie die Verbesserung der Vernetzung und Vermarktung bereits bestehender Angebote. Und darauf möchte ich mich gerne spezialisieren.

 

Kooperationen

Du möchtest mit Wheeliewanderlust zusammenarbeiten? Ich freue mich über spannende  und zum Blog, der Zielgruppe und mir passende Vorschläge für Kooperationen.

Hast du eine Idee, benötigst mehr Informationen oder hast Fragen? Kontaktiere mich unter blog@wheeliewanderlust.de!

Du darfst von mir authentische, motivierende und selbstverständlich gut recherchierte Beiträge, Fotos & Videos zum Thema Reisen und Rollstuhl erwarten. Du darfst dich auf eine sehr herzliche und zuverlässige Zusammenarbeit freuen, die dir neue und erfrischende Sichtweisen ermöglichen.

Mein Ziel ist es, Menschen zu inspirieren, jede Minute ihres Lebens voll und ganz zu erleben. Ich möchte Leser dazu bringen, das gemütliche Sofa zuhause zu verlassen und stattdessen die Welt zu entdecken und über sich selbst hinauszuwachsen.

Gut zu wissen: Meine Meinung kann man nicht kaufen. Teste ich ein Produkt, nehme an einer Veranstaltung oder Reise teil, berichte ich immer ehrlich und authentisch über meine Erfahrungen. Dies ist mir sehr wichtig, denn ich möchte, dass sich meine Leser auf mein Urteil verlassen können.

Ich freue mich, von dir zu hören!

 

Interviews & Publikationen