Zauberhafter Abend im Spiegelpalast – Palazzo Mannheim

5
94
Palazzo Mannheim Manege

Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf einen besonderen Abend im Radio Regenbogen/Harald Wohlfahrt Palazzo Mannheim. Ich vermute mal, die meisten Mannheimer kennen den wunderschönen Spiegelpalast, der über die Wintermonate auf dem Europaplatz vor dem Planetarium zig tausend Gäste in Empfang nimmt. Der ein oder andere wird das Palazzo vielleicht aber noch nicht von innen gesehen haben und da der Vorverkauf bereits im vollen Gange ist, wollte ich euch unbedingt jetzt schon einen klitzekleinen Einblick in das außergewöhnliche Varieté-Theater geben. Wer das Palazzo noch gar nicht kennt und unserem schönen Mannheim einen Besuch abstatten möchte, der kennt jetzt mindestens einen guten Grund dazu. Ich kann jedem, der noch nicht in den Genuss kam, wirklich nur empfehlen das Sternenfunkeln in der Manege mal live zu erleben.

Showgirls Mannheim

In einem ganz zauberhaften Ambiente darf man sich hier auf eine ganz einzigartige Show mit viel Akrobatik in luftiger Höhe, betörender Livemusik und Showgirls zum Dahinschmelzen freuen. Das Feuerwerk aus Licht und Musik hält jedes Jahr eine andere Überraschung bereit, auch die Künstler und artistischen Darbietungen wechseln mit jeder Showsaison. Kulinarisch verwöhnt werdet ihr an dem Abend mit einem exklusiven 4-Gänge-Menü von Sternekoch Harald Wohlfahrt. Man kann zwischen dem klassischen und einem vegetarischen Gourmet-Menü wählen.

Ein Abend im Palazzo ist sicher ein Genuss für alle Sinne. Perfekt für die ganze Familie, ein Abend unter Freunden oder auch zu zweit. Die Tickets gibt es zwischen 69€ und 159€.

Palazzo Mannheim

 

Besonderer Hinweis für Rollstuhlfahrer:

Ganz besonders klasse finde ich, dass Rollstuhlfahrer mit einem B im Ausweis im Palazzo bei dem Kauf von zwei Tickets einen Rabatt von 50% gewährt bekommen. In den meisten öffentlichen Einrichtungen/Veranstaltungen ist man daran gewöhnt, dass die Begleitperson gratis ist. Bei einer Show mit Menü doch recht ungewöhnlich und würde man nicht unbedingt erwarten.

Man findet dazu auch keinen Hinweis auf der Homepage, darum wollte ich euch das unbedingt wissen lassen. Bei der Buchung also unbedingt mit angeben, auch weil nicht alle Tische für Rollstuhlfahrer geeignet sind. Zur Empore beispielsweise muss man ein paar Stufen überwinden. Für eine Ticketbestellung lasst ihr euch am besten telefonisch beraten, dann kann gar nichts schief gehen. Das Zelt ist ansonsten komplett barrierefrei und mit einer rollstuhlgerechten Toilette ausgestattet. Einem besonderen Abend mit spektakulärer Show steht also gar nichts mehr entgegen.

Die Impressionen aus den vergangenen Jahren, mehr Bilder zum Spiegelpalast und weitere Infos zu den Künstlern aus der ganzen Welt findet ihr unter www.palazzo-mannheim.de

5 KOMMENTARE

  1. ich muss zugeben, dass ich von diesem Spiegelpalast noch gar nichts mitbekommen habe – manchmal hat man doch echt das Gefühl, in einem Mikrokosmos zu leben 😉

    wirklich sehr schöne Einblicke!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

  2. Oh wow, das sieht ja wirklich meeega schön aus!

    Ich habe mich auch sonst bisschen hier umgeschaut und finde es unglaublich toll, was du machst und welche Message du in die Welt trägst! Es sollte mehr Menschen wie dich geben! ❤️

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here