Lama-Wanderung zwischen Pfälzer Weinreben

Lama wadnern Ungstein

Die pfälzische Antwort auf Machu Picchu: Römerkelter Ungstein. Inmitten eines farbenfrohen Rebenmeers kannst du am Rande des Pfälzer Waldes mit Lamas auf Wanderschaft gehen. Krümel, Bugatti, Diego, San Petro & Co. stehen bei Familie Börstler direkt neben dem Wingert auf der Koppel und freuen sich sicher auch auf deinen Besuch zur Lama Wanderung. Die Freizeit- und Nutztiere haben ein ganz zauberhaftes Wesen und sind der ideale Begleiter für eine unterhaltsame Wander- oder Trekkingtour.

Lama wandern Ungstein
Römerkelter Ungstein

Die kunterbunte Herde, die man weder riecht noch hört, besteht übrigens aus Alpakas, Guanakos, Vikunjas und Lamas, alles Formen des drolligen Wüstentiers Kamel. Die Unterschiede erklärt euch Michael bei einer kurzen Einweisung. Spucken können Sie jedenfalls alle, aber ich kann dich beruhigen, in den allermeisten Fällen nicht Richtung Menschen, sondern nur von Tier zu Tier, außer man ärgert sie.

„Lama up your Karma!“

Alpaka Krümel

Die flauschigen Lebewesen sind ein prima Wolle-Lieferant, weshalb Familie Börstler auf Wunsch auch handgefertigte Naturprodukte in Form von Mützen, Socken, Ponchos oder Decken aus Lamawolle anfertigt.

Lamas werden sehr erfolgreich in tiergestützten Therapien eingesetzt, was sicher an ihrem sehr kontaktfreudigen, aber auch einfühlsamen Gemüt liegt. “Mein” Lama war eigentlich ein Alpaka namens Krümel. Er ist zwar selbstbewusst, aber doch sanft und ruhig. An meinem Rollstuhl “Lutzi” hat er sich nicht gestört, mit einem kleinen Abstand zueinander sind wir als Paar ganz friedlich durch die Weinberge spaziert. Krümel und sicher auch noch ein paar andere seiner Artgenossen scheinen mir der ideale Begleiter für Menschen mit Handicap. Ich werde meinen neuen Freund in jedem Fall mal wieder besuchen gehen. Solch eine besonders spaßige Lama Wanderung kann ich wirklich nur empfehlen.

Lama Wanderung mit Rollstuhl
Lama wandern Pfalz

Familie Börstler bietet verschiedenen Touren an, schnürt euch aber auch ein individuelles Paket für Geburtstage, Betriebsausflüge oder ähnliches. Eine echte Pfälzer Brotzeit und regionale Weine gehören zu jeder Wanderung dazu, um die Verpflegung müsst ihr euch also gar keine Gedanken machen. Auf Karotten müsst ihr allerdings gut aufpassen, die werden euch sonst weggeschnappt und genüsslich von den Wegbegleitern verspeist.

Vesperplatte

Unter www.lama-wandern.de findest du alle nötigen Informationen für die etwas andere Art zu Wandern.

8 Kommentare

  1. Coole Aktion 🙂
    Hat dein Lama dich gezogen oder fährt der Rolli mit Antrieb? Ich mag die Tiere sehr, sie sehen immer aus, als ob der Friseur geübt hätte 🙂
    Leider ist die Lama Farm hier ums Eck geschlossen worden. Allerdings ist mir der Grund unbekannt.
    Liebe Grüße aus dem https://wellspa-portal.de Katja

    • Kim Lumelius

      Ja, hab einen e-fix Antrieb – konnte mit Krümel mithalten und hatte eine Hand frei für das Seil 🙂

  2. Steht auf meiner To Do Liste. Dein Bericht macht noch mehr Lust drauf und super schöne Bilder dazu.
    Sieht nach einer Menge Spaß aus. Viele Grüße aus München, Cindy

  3. Omg wie cool. Ich versuche gerade meinen Freund zu überreden, dass wir das unbedingt machen müssen. Ich mag zwar keinen Wein, ABER LAMAS. Er kommt aus der Region, vielleicht bekomme ich ihn überzeugt. Aber hallo, Lamas! 😀
    Liebe Grüße, Jessica | http://www.vintageherz.com

    • Kim Lumelius

      Liebe Jessica – das macht wirklich viel Spaß! Es gibt auch Wasser und Apfeltsaft, keine Sorge 😉 Ich hoffe du kannst deinen Freund überzeugen oder nimmst einfach ne Freundin mit. Liebte Grüße Kim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.